Deal with it ... Willkommen auf unserem Board. In diesem Forum vereine ich alle meine Projekte zu einem. Für jeden ist was dabei. Also, anmelden und spaß haben.

Was waren eure ersten Animes?

Alles rund um Japan
Antworten
Benutzeravatar
chenjung
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 4. Apr 2017, 15:09

Was waren eure ersten Animes?

Beitrag von chenjung » 7. Apr 2017, 15:43

Eine gute Frage ne? Was war euer erster Anime?

Nun, ich glaube ich müsste dies mit Heidi beantworten. Damals als Kind oft gesehen, und nie gedacht, dass Heidi ein Anime war. Krass oder?

Dann wurde es ruhig um das Thema Anime und kam dann wieder, als Sailer Moon in den 90ern Jahren auf den deutschen TV Geräten lief. Dieser Anime erfreute sich einem großem Zuwachs an Fans. Fast Zeitgleich lief auch Dragonball im TV. Wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Dann später im Jahr 1999 / 2000 kam der Hype aus Japan überhaupt! Pokémon. Ich habe die ersten 3 Staffeln gesehen, danach aber bedingt durch Schule und Arbeit den faden verloren.

2003 kam dann Dragonball Z im TV. Da war ja klar, dass jeden Tag DBZ auf RTL2 geschaut werden muss :D Da war dann auch noch Flint Hammerhead, Monster Rancer, und und und. Also da gab es echt viele Animes im TV. Während der DBZ Zeit hab ich dann auch im Jahr 2003 zusammen mit Neo unsere erste Webseite für Dragonball gebaut. Damals noch auf beepworld.com (Die Seite ist heute noch aktiv, aber ohne Anime). Eiei wie die Zeit vergeht. Hatte ja erst seit 2003 Internet daher war ich recht spät "Online". Aber dafür dann mit DSL ;D Ich war der Held in der Klasse. 768Kbtis und ich war der KING :D

Wie war das bei euch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast